• 97,55 % Kundenzufriedenheit
    3011 Bewertungen: 4,89 / 5 Sterne

    Unsere Kunden bewerten unsere Produkte und unseren Service bei Trusted Shops mit 4,89 / 5 Sternen und bei eKomi mit 4,9 / 5 Sternen. Das entspricht einer Kundenzufriedenheit von 97,55 %.

  • Pferde- & Reitsportexpertise
    über 58 Jahre Erfahrung

    Das Familienunternehmen Loesdau zählt mit seinem weltweiten Versandhandel, seinen über 500 Beschäftigten und 17 großen Pferdesporthäusern zu den führenden Anbietern der Reitsportbranche.mehr »

  • Geprüfte Produktqualität & -sicherheit
    durch hochwertige & ausgewählte Marken

    Harte Prüfkriterien entscheiden letztlich darüber, was für dich in unserem Angebot bleiben darf. Seit vielen Jahren können unsere Produkte so kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Sicher einkaufen

mit Trusted Shops Käuferschutz excellence

Kundeninformationen

Nachstehend erhältst du allgemeine Informationen zu unseren Serviceleistungen sowie die gesetzlichen Informationen zu deinen Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Verkäufer

Verkäufer ist das Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG, vertreten durch Pferdesporthaus Loesdau Verwaltungs-GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführer Ralf Berger, Nils Dehner, Dr. Björn Schützenauer, Alexander Unger, Hechinger Str. 58, 72406 Bisingen. Der Kaufvertrag kommt zustande zwischen uns und dem jeweiligen Besteller als Käufer.

Bestellservice

Unseren telefonischen Bestellservice und Kundendienst für Fragen rund um Produkte und Bestellungen erreichst du Mo. - Fr. von 07:30 - 19:00 Uhr, Sa. von 08:00 - 16:00 Uhr unter der Rufnummer 07476 9499-0.

Unser Logistikcenter

Unser Logistikcenter in Bisingen umfasst ca. 23.000 m² und ist somit im Bereich Reitsport eines der größten und modernsten in Europa.

Dabei werden 95% der eingehenden Bestellungen noch am selben Tag bearbeitet. Wir bemühen uns, alle Bestellungen komplett auszuliefern, jedoch können bedingt durch Lieferengpässe unserer Vorlieferanten Teillieferungen entstehen. Selbstverständlich werden diese Nachlieferungen in Deutschland und Österreich portofrei versandt. Irrtümer in der Darstellung bezüglich Modell, Design, Qualität, Farbe und Größe behalten wir uns vor.

Hinweis nach Batteriegesetz

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder deine Gesundheit schädigen können.

Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Du kannst die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

durchgekreuzte Mülltonne Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass du Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest du zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

Retouren

Unseren Kundenservice für Reklamationen und Beanstandungen erreichst du werktags von 8:00 - 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 07476 / 94 99 222, per Fax unter der Nummer 07476 / 94 99 160 sowie per E-Mail unter retouren@loesdau.de.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG für Verbraucher

Die Europäische Kommission stellt Verbrauchern eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du als Kunde/Kundin unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

Vertragsschluss

Vertragsschluss über unseren Onlineshop

Bei Bestellung in unserem Onlineshop erklärst du als Kunde mit Anklicken der Schaltfläche "kaufen" uns gegenüber verbindlich, unsere AGB als Vertragsbestandteil zu akzeptieren und den Inhalt des Warenkorbes erwerben zu wollen. Der Vertrag zwischen dir und uns kommt mit Eingang unserer per E-Mail versandten Auftragsbestätigung bei dir oder mit Warenauslieferung an dich zustande. Eine per E-Mail versandte Auftragsbestätigung erhältst du spätestens nach drei (3) Werktagen (Mo. bis Fr. außer Feiertage in Baden-Württemberg und nicht der 24. und 31.12.), nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bei einem Vertragsschluss durch Warenauslieferung erfolgt die Warenauslieferung an dich innerhalb den in Ziffer 6.1. unserer AGB aufgeführten Lieferfristen. Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung bei uns erfolgt durch eine unmittelbar automatisiert an dich versandte E-Mail, die jedoch noch keine Bestellungsannahme und damit keinen Kaufvertragsabschluss darstellt.

Vertragsschluss per E-Mail, Telefon, postalisch oder per Telefax

Bei einem Vertragsschluss per E-Mail, Telefon, postalisch oder per Telefax gibst du bitte am Tele-fon, in der E-Mail, auf dem Schriftstück oder im Telefax deiner persönlichen Daten einschließlich E-Mail-Adresse und Telefax-Nr. - soweit vorhanden - neben den bestellten Waren an. Mit dem Absenden der E-Mail, dem Brief/der Postkarte, des Telefaxes oder mit der Erklärung am Telefon gibst du eine verbindliche Bestellung unter Einbeziehung unserer AGB auf Abschluss der aufgeführten bzw. mündlich erwähnten Waren ab. Der Vertrag zwischen dir und uns kommt mit Eingang unserer per E-Mail, Telefax oder postalisch versandten Auftragsbestätigung bei dir oder mit Warenauslieferung an dich zustande. Eine per E-Mail oder per Telefax versandte Auftragsbestätigung erhältst du spätestens nach drei (3) Werktagen – bei postalischer Versendung spätestens nach fünf (5) Werktagen (Mo. bis Fr. außer Feiertage in Baden-Württemberg und nicht der 24. und 31.12.) nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Bei einem Vertragsschluss durch Warenauslieferung erfolgt die Warenauslieferung an dich innerhalb den in Ziffer 6.1. unserer AGB aufgeführten Lieferfristen. Der Eingang deiner Bestellung wird dir bei einer Bestellung per E-Mail auf diesem Wege, bei einer Bestellung per Telefax wenn möglich ebenfalls auf diesem Wege, ansonsten per E-Mail oder postalisch bestätigt. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt jedoch noch keine Bestellungsannahme und damit keinen Kaufvertragsabschluss dar.

An deine Bestellungen bist du solange gebunden, wie ein Vertragsschluss durch Warenauslieferung erfolgen könnte (siehe Tabelle „Lieferzeiten“)

Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Merkmale und Beschaffenheiten

Merkmale und Beschaffenheiten der Waren und Dienstleistungen sowie Preisangaben sind unmittelbar im Zusammenhang mit dem dargestellten Produkt beschrieben und aufgeführt.

Speicherung Vertragstext

Wir speichern den Vertragstext bei Bestellungen über unseren Onlineshop und senden dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail. Die AGB kannst du jederzeit auch hier einsehen. Deine vergangenen Bestellungen kannst du in unserem Kunden Log-In-Bereich einsehen, sofern du dir ein optionales Online-Kundenkonto angelegt und dich vor Absendung der Bestellung in dein Online-Kundenkonto eingeloggt hast.

Zahlung und Erfüllung

Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und Erfüllung kannst du unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Liefer- und Versandkosten

Die Einzelheiten zu den Versandkosten sind in der separaten Rubrik Porto- und Verpackungsanteil aufgeführt.

Zahlungsbedingungen

Die Einzelheiten zu den Zahlungsbedingungen sind in der separaten Rubrik Bestell- und Zahlungsbedingungen aufgeführt.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher haben ein 30tägiges Widerrufsrecht gemäß den nachfolgenden Regelungen:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 (dreißig) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 (dreißig) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG, Hechinger Str. 58, 72406 Bisingen | Telefon: +49 7476 9499-222 | E-Mail: retouren@loesdau.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das nachstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular in unserem Onlineshop (https://www.loesdau.de/widerruf) elektronisch ausfüllen und uns übermitteln oder uns eine andere eindeutige Erklärung zukommen lassen. Machen Sie von dieser Möglichkeit des Widerrufs Gebrauch, werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Rücksendung hat ausschließlich an unsere Postanschrift Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG, Hechinger Str. 58, 72406 Bisingen, zu erfolgen. Sofern Sie als Kunde in Österreich wohnen, ist die Rücksendung an Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG, Hauptpostamt, 6960 Wolfurt/Bahnhof, Österreich zu richten. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands und Österreichs. Bei einer Rücksendung aus anderen Ländern haben Sie als Kunde die Rücksendekosten zu tragen. Sollte die Rücksendung der Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post möglich sein, holen wir die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

An: Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG, Hechinger Str. 58, 72406 Bisingen

E-Mail: retouren@loesdau.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*) Name des/der Verbraucher(s) Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.