Du bist hier:
Artikel-Nr.: 85222 |
Von Reitern für Reiter ausgewählt
über 6530 erprobte Produkte im Sortiment
Innovation & Stil
exklusive Eigenmarken und große Markenvielfalt
Länger Freude am Reiten
langlebige & hochwertige Materialien
Horse-friends Baucher Gebiss, doppelt gebrochen
Das Baucher-Gebiss ist ein doppelt gebrochenes, dezent gewölbtes Trensengebiss aus Edelstahl, das mit leicht nach außen gebogenen Oberbäumen ausgestattet ist. Diese Konstruktion sorgt dafür, dass das Gebiss sehr ruhig im Pferdemaul liegt, was es besonders für sensible und unruhige Pferde geeignet macht. Zudem können temperamentvolle Pferde damit etwas besser gehalten werden, da es eine feine, aber effektive Kontrolle ermöglicht.
Da das Baucher-Gebiss nur einen Oberbaum und keinen Unterbaum besitzt, übt es keine Hebelwirkung aus, wie es bei Kandaren-Gebissen der Fall ist, was es zu einer sanfteren Option macht. Das b-förmige Seitenteil bietet eine seitliche Stellmöglichkeit, wodurch das Gebiss eine zusätzliche Flexibilität in der Führung bietet. Die oberen Ringe dienen zur Befestigung der Backenstücke, während die Gebissringe die Befestigung der Zügel ermöglichen. Diese Bauweise verhindert, dass das Gebiss nach unten durchhängt, und sorgt für eine stabile, komfortable Anwendung.
Ringe: Durchmesser ca. 50 mm. Stärke: ca. 16 mm.
Zugelassen für:
• Spring-LP ab Kl. M**
• Vielseitigkeits-LP ab Kl. M (Teilprüfung Springen und Gelände)
• Jagdpferde-LP ab Kl. M
Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hechinger Str. 58
72406 Bisingen
D
reiten@loesdau.de
Kontaktiere uns, wir helfen dir gerne:
Wir sind für dich da:
Mo. - Fr. | 07:30 - 19:00 Uhr |
Sa. | 08:00 - 18:00 Uhr |
Sonn- & Feiertag | 09:00 - 16:00 Uhr |
Ladenöffnungszeiten:
Mo. - Fr. | 10:00 - 19:00 Uhr |
Samstag | 10:00 - 16:00 Uhr |
Zum Messen der Größe für das neue Gebiss misst du bitte die Gebiss-Stärke (A) in mm und die Gebiss-Weite (B) in cm.
A. Die Gebiss-Stärke ist abhängig von der Anatomie des Pferdemauls. Überprüfe, ob dein Pferd das Maul mit dem Gebiss komplett schließen kann.
B. Die richtige Weite für das neue Gebiss ergibt sich durch die Weite des Pferdemauls (in Höhe der Gebisslage) plus 1cm Spielraum. Die Unterlegtrense sollte immer 1cm weiter (länger) als das Kandarengebiss sein.
Bitte beachte, für das Wohl deines Pferdes - eine falsche Weite oder Stärke kann Schmerzen im Maul deines Pferdes verursachen.